Die Geburt 12.07.2021
Die Geburt 12.07.2021

Die Geburt 12.07.2021

Schon am frühen Nachmittag ist die Temperatur von Pia abgefallen, was eines der Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein kann. Der Abend verlief dann ruhig. Auf letzten Gassirunde vorm Schafengehen war es Pia deutlich anzumerken, wie schwer es ihr gefallen ist, sich zu bewegen.

03:00 Uhr

Es geht los. Pia hechelt so stark, dass keiner hier mehr schlafen kann. Wir sind alle sehr aufgeregt und freuen uns voller Respekt auf die kommenden Stunden.Irgendwie will und will einfach nichts passieren. Auch unsere lieben beiden Unterstützer haben zwischendurch mal ein Fragezeichen auf der Stirn, weil die Presswehen einfach nicht kommen wollen.

18:15 Uhr

Endlich ist der erste Welpe da! Ein Rüde mit einem Gewicht von 436 g.Weitere Welpen kommen, mal dauert es 2 Stunden, mal 30 Minuten.

13.07.2021 00:05 Uhr

Mit Nummer 6 ist die letzte Hausgeburt gesund und munter bei uns angekommen.

05:00 Uhr

Lilly bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Pia hat noch mal Presswehen. NICHT GUT, da der letzte Welpe schon 5 Stunden auf der Welt ist.
Da der Nachzügler einfach nicht kommen will, entscheiden wir uns in die Tierklinik nach Quickborn https://www.tierklinik-quickborn.de/ zu fahren.
Wir sind sehr froh, dass es hier im Umfeld eine Tierklinik gibt, welche 24/7/365 geöffnet hat.
Nach einem kurzen Gespräch kommt dann der Ultraschall um herauszufinden, wie viele Welpen Pia noch trägt und ob die kleinen Herzen noch schlagen!

05:55 Uhr

Ich schreibe ganz schnell eine Nachricht an Lilly:
Nummer 7 lebt! Pia kommt an den Wehentropf ……..
Wir waren alle äußerst glücklich, daß die rote Laterne noch lebt!

06:23 Uhr

Lady (in) red, ist als letzter Welpe mit 450g auf die Welt gekommen.
Man kann es nicht beschreiben, wie glücklich wir sind, daß es alle Welpen gesund auf die Welt geschafft haben!

Jetzt

Wir sind alle total fertig, leiden unter Schlafentzug. Die Nächte sind kurz, der Schaf unterbrochen, die Tage chaotisch. Doch ein Blick in die Welpenkiste wirkt wie ein Powercharger.
Wir wissen, Ihr wartet auf eine Info. BITTE habt Verständnis! Wir werden uns bis bis Samstag bei allen unseren Interessenten melden, versprochen!
Wir werden 7 Familien sehr glücklich machen und leider viele andere enttäuschen müssen. Wenn wir doch nur den Zauberspruch Geminio beherrschen würden.

DANKE

wir können es nicht oft genug sagen: Ein dickes fette DANKE an unsere beiden Unterstützerinnen welche die ganze Geburt von Beginn bis Ende begleitet haben. Ohne Eure Hilfe hätten wir in vielen Situationen nicht gewußt was zu tun gewesen wäre.