De Brun Pelz Snudde
Pia

Pia

Pia Luruper Brun Gammel Dansk

Hallo, mein Name ist  Pia Luruper Brun Gammel Dansk!


Ich bin eine chocolatefarbende Labradorhündin. Am 17.06.2017 wurde ich in Perlin geboren.

Meine Hobbys sind schwimmen, spazieren gehen und mit meinem Kumpel Angus, einem Border Collie, spielen. Meine Menschen sagen immer ich sei sehr hilfsbereit. Jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt und es der Paketbote ist, freue ich mich riesig. Der ist total lieb und knuddelt mich richtig durch. Als Dank nehme ich ihm die leichten Pakete ab. Meiner Freundin, der Postbotin helfe ich auch sehr gerne, ihr nehme ich die Briefe ab und bringe diese dann zu meiner Familie.

Beruflich befinde ich mich gerade in der Ausblidung zum Rettungshund. Die Arbeit als Flächensuchhund ist total aufregend! Ich renne dann durch Wälder, über Felder und suche Menschen, die die Hilfe meines Hundeführers benötigen. Einer der schönsten Jobs die man als Hund so haben kann!
Auch spiele ich gerne mit Kindern. Meine Lilly nimmt mich oft mit zu ihrer Arbeit als Babysitterin. Ich spiele immer ganz vorsichtig mit den Kindern Ball und lasse mich von ihnen durchkraulen.

Meine Familie sagt immer, dass ich ein sehr hübscher, witziger, intelligenter und lernfähiger Hund bin.


  • Name: Pia Luruper Brun Gammel Dansk
  • Geburtsdatum: 17.06.2017
  • Farbe: Choclate

Untersuchungen:

  • HD: A2 / A2
  • ED: 0 / 0
  • CMN: N/N (frei durch Erbgang)
  • prcd-PRA: N/N (frei durch Erbgang)
  • Gebiss: vollzahnig
  • EIC: N/m
  • HNPK: N/N

Prüfungen:

  • Formwert: sehr gut

Aufmerksame, 3 Jahre alte chocolatefarbene Hündin. Sehr gutes Pigment. Typisch geschnittener Kopf, korrekt in allen Teilen. Kräftiger Hals, etwas lang. Gerade obere Linie, fester Rücken, breite Brust, etwas wenig Vorbrust, passende Knochenstärke, geschlossene Katzenpfoten, sehr gutes Haarkleid. Wünschte mir mehr Otterrute.

  • Wesenstest: bestanden

Die bereits 3jährige Hündin hat eine sehr gute Bindung zu ihrem Führer. Sie ist bewegungsfreudig, temperamentvoll und arbeitsfreudig. Im Kontakt mit fremden Menschen ist sie freundlich und sicher. Auf dem Parcours untersucht sie alles selbstständig, ist interessiert, sicher und im akustischen Bereich auch unerschrocken. Die aufmerksame Hündin ist sicher beim Schuss und hat gute Wesenseigenschaften.