De Brun Pelz Snudde
A-Wurf

A-Wurf

DE BRUN PELZ SNUDDE A-Wurf *12.07.2021

Am 12.05.2021 wurde unsere „Pia Luruper Brun Gammel Dansk“ (20/Ü0022) von „Seuten Schnutt der Michel“ (15/W2057) gedeckt!
Sieben gesunde Welpen wurden in der Nacht vom 12.07.21 auf dem 13.07.21 geworfen.
Zwischen dem 10.09.21 und dem 16.09.21 sind sieben gesunde Zwerge zu ihren neuen Familien umgezogen.

Seuten Schnutt der Michel“ ist der Papa

Name: Seuten Schnuut der Michel

Geburtsdatum: 31.12.2015

Farbe: Choclate

Schulterhöhe: 56cm

Untersuchungen

HD: A2/A2
ED: 0/0
CMN: N/N
prcd-PRA: N/m
Gebiss: vollzahnig
Eic: N/N
HNPK: N/N
SD2: N/N (über Erbgang frei)

Prüfungen

Formwert: vorzüglich

2-jähriger, aufmerksamer, freundlicher Rüde, der sich mit Kraft und Schub bewegt. Korrekt geschnittener Kopf mit maskulinem Ausdruck, sehr gutes Pigment, sehr gute Halslänge, gerade obere Linie, gut angesetzte und getragene Rute, doppeltes Haarkleid, sehr angenehmes Wesen.

Wesenstest: bestanden

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute bewegungsfreudig und temperamentvoll. Sein Spielverhalten wird gut sichtbar.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Im gesamten Testverlauf ist er unerschrocken, aufmerksaam und ausdauernd.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Beuteverhalten und Tragen werden gut sichtbar, er apportiert freudig alles direkt in die Hand.
Unterordnung und Bindung: Unterordnungsbereischaft und Bindung werden sehr schön sichtbar.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Der Rüde zeigt sich im Kontakt mit Fremdpersonen stets entspannt und zutraulich. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht, die Seitenlage genießt er.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den opt. und akust. Parcours durchläuft er zutraulich und neugierig.
Schussfestigkeit: Beim Schuss freudig und ausdauernd suchend.
Bemerkungen: Ein temperamentvoller und bewegungsfreudiger Rüde mit sehr schönem Menschenbezug, der den Test heute souverän in allen Situationen besteht.

Hier sind ein paar Bilder von „Seuten Schnutt der Michel

Aktuelles zum A-Wurf

  • Sonnige Grüße!
    Es grüßt der König (Joshi) der frisch gefegten und vom Unkraut befreiten Terrasse (Er hat dazu zwar nix aktiv beigetragen… aber er liegt da so als ob!!) Der Sonnenanbeter und König Angus des Strandkorbes grüßt zurück – die Terrasse war ihm noch nicht gepflegt genug. Die Hündinnen lassen sich entschuldigen, die drei waren für ein …
  • Bilder des A-Wurfes
    Auch wenn unser A-Wurf schon soooooo lange aus gezogen ist, freuen wir uns, das wir weiter an der Entwicklung unserer Welpen teilhaben können.
  • A-Wurf ist ausgezogen
    Alle Welpen von Pias ersten A-Wurfs sind diese Woche glücklich ausgezogen. Wir wünschen Euch allen viel Spaß, passt auf Eure Schnürsenkel auf. 16.09.2021
  • Spieglein, Speglein an der Wand
    wer ist der schönste Welpe im Welpenland? (22.08.2021)
  • Der Fahrradanhänger
    ist nun auch eingezogen um die Welpen an diese Art der Fortbewegung zu gewöhnen.